Samstag, 27. September 2014

Bye bye Sommer... Irgendwie kann ich mich ja nie daran gewöhnen, das Nähen von Sommersachen auf Herbst/Wintersachen umzustellen. Umgekehrt fällt mir der Wechsel nie so schwer. Nun hier noch wehmütig ein paar Teile, welche wir nun bald wieder bis nächsten Frühling verstauen werden, in der Hoffnung, dass nächstes Jahr noch etwas davon passt.




Ich liebe ja den Ottobreblüschen-Schnitt, und obwohl ich auch gerne mal was Neues ausprobiere, komme ich doch immer wieder auf dieses Schnittmuster zurück. Mal mit Gummizug am Ärmelsaum, aber auch gern ohne wie hier. Der Stoff I love London hatte es mir gleich angetan. Der Zucka-rock ist ein Basic - außer dem kleinen Miniblümchen ist er unbestickt, was bei mir äußerst selten ist^^.

Das schöne am Nähen ist ja, dass man auch vorhandene gekaufte Kleidung immer mit passenden Unikaten komplettieren kann. Wie hier: an dem süßen Tüllrock von H&M kamen wir nicht vorbei, deshlab musste ein passendes Kombiteil her. Das ärmellose Shirt ist ein Lina-Shirt von Frau Liebstes und das Jäckchen ein Sweet Toni von Farbenmix. Bestickt mit Stickmustern von Embroidery Library und KarasKreations.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen