Dienstag, 13. Januar 2015

Estelle-Fan :-)

Ich muss gestehen, ich bin ein totaler Estelle-Fan. Ich finde das Kleid bietet so viele Möglichkeiten, man kann so schön mit verschiedenen Stoffen und/oder Verzierungen aller Art spielen. Es ist leicht zu nähen und ist dazu noch ein Ganzjahreskleid.
Am Wochende haben wir einen Fotomarathon gemacht. Danke Kind, dass Du durchgehalten hast^^.

Hier sind schon mal ein paar erste Bilder:

Von der Stoffauswahl (aus Farbenmixpopeline) ist unsere erste Estelle eher schlicht geworden. Ich wollte erstmal schauen wie die Passform ist und am Kind aussieht. Aber es ist ein schönes Basicteil geworden.
Statt Bündchen, habe ich als Abschluß Pompomborte angenäht. Was sich erstmal als Fehler erwies, da Kind dachte, es muss die schönen Bommelchen an die Kinder im Kiga verteilen :-( Da durfte ich dann jede Menge Bommeln wieder annähen.^^






Hier kommt unsere zweite Estelle. Zwischendurch bin ich mal eine Größe zurückgegangen, sie ist in 110/116. Leider hat das Kind schon wieder einen Schuß gemacht. Nun wird das Kleidchen wohl bald eine Tunika werden. Auch nicht schlimm, schaut bestimmt auch gut zu Leggings oder Jeans aus.
Verarbeitet habe ich hier limegrüne Silikonpopeline und bestickter Feinkord.
Leider lässt sich Blau eigentlich gar nicht gut fotografieren, bei Tageslicht sehen die Farben schon etwas leuchtender aus. Die Stickerei ist von Embroidery Library.




Estelle-Nr. 3:
Hier wurde ein Stoffschatz verarbeitet - der schöne Farbenmix Eulencord, gemixt mit türkisfarbener Popeline und bestickt mit Stickmustern von Kleiner Himmel und Embroidery Library.






Das wärs für Erste. Es folgen noch weitere^^.

Seid lieb gegrüßt
Elli-Elster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen